Sonntag, 12. August 2012

Lotuseffekt Saarbrücken

Oberflächenschutz der Zukunft - Hoch effiziente Versiegelung mit Lotuseffekt


Wer mit der Biologie bisher nicht viel zu tun hatte, wird vom Lotuseffekt begeistert sein. Denn mithilfe der Präzisionstechnologie im Nanobereich ist es möglich, Oberflächen sehr schnell und effizient zu versiegeln als auch die Qualität wirksam zu bewahren. Hierzu ist nicht einmal kostenspielige Anwendung von Nöten. Alle Abläufe lassen sich mühelos selbst von allen nicht technisch versierten Menschen umsetzen. In Bezug auf aufwändigere Vorhaben gibt es erfahrene gewerbliche Anbieter.

Ideenschmiede - die Biologie

Gewitzte Menschen haben schon vom Lotuseffekt gehört. Aber lediglich ein Unwissender lässt sich die Vorteile dieser Technologie entgehen. Was genau bezeichnet dieser Lotuseffekt überhaupt? Viele kennen folgendes Problem: Außenflächen werden schnell porös, sofern es an einer undurchlässigen Auflage fehlt. Dadurch wird die Grundlage eines Gegenstandes beschädigt und muss schnellstens ausgetauscht werden.

Hierbei kann es sich um ein Fahrzeug drehen, welches Kratzer am Lack aufweist. Sogar hygienisch Behandlungsräume von Ärzten respektive das heimische Mobiliar sind davon betroffen. Kurz und gut alles, was eine empfindliche Oberfläche aufweist.

Hier lohnt sich ein Blick auf natürlichen Gegebenheiten von Mutter Natur. Denn sie hat die eine oder andere innovative Lösung anzubieten. Die problemlösende Innovation kennen Fachleute als Lotuseffekt.

Wie die Bezeichnung schön verrät, inspiriert sich diese Wirkung an der Lotuspflanze. Letztere überzeugt aufgrund der abweisenden Art ihres Äußeren. Ungeachtet der Tatsache, dass sie in aller Regel von viel Lehm und Dreck umgeben ist, hat dies keine Wirkung auf ihre prächtige äußere Erscheinung. Nichts kann dieser Pflanze etwas anhaben. Einige schlaue Menschen haben eben jenen Lotuseffekt nachentwickelt, sodass viele Menschen im Alltag diesen Effekt nutzen können.


Lotuseffekt Saarbrücken - Einsatz im Sinne der Biologie

Die Nanoversiegelung verwendet den Lotuseffekt, da diese innovative Lösung gezielt für äußere Strukturen eingesetzt wird. Während herkömmliche Schutzmittel eine einfache Struktur aufweisen, kommt die Oberflächenbehandlung im Nanobereich bis in kleinste Ritzen. Denn ein Nanometer entspricht dem millionsten Stück von einem Millimeter. Wer Verunreinigungen nachhaltig eliminieren möchte, kann sich mit dem Lotuseffekt auseinandersetzen. Schließlich ist die Oberflächenbehandlung im Nanobereich eine überzeugende Schutzlösung für gängige Oberflächen.
Teure Gebrauchsgüter benötigen eine intensive Pflege. Mit der Hilfe vom Lotuseffekt ist es möglich, sämtliche Oberflächen über einen längeren Zeitraum resistent zu machen. Hierbei kann außer Acht gelassen werden, ob es sich um Gehölz, Lack oder Marmor dreht, um nur einige Einsatzgebiete zu nennen. Naturverbundene Kunden können aufatmen: jener Lotuseffekt basiert zu 100% auf biologischen Komponenten. Bei der Oberflächenbehandlung werden keine bedenklichen Komponenten an die Luft abgegeben, die Mensch oder Tiere schaden könnten.

Mutter Natur, unser Gefährte und Helfer - Lotuseffekt Saarbrücken

Bereits seit Jahrhunderten lernen Menschen von der Umwelt. Ein entspannter Waldspaziergang kann Nerven beruhigen und zu neuen Ideen zu verhelfen. Es gibt jedoch noch mehr positive Aspekte. Etliche bekannte Erfindungen beruhen auf natürlichen Gegebenheiten. Der Mensch könnte nicht fliegen, wenn es keine Vögel gäbe. Die ersten Modelle von Fluggeräten wurden den Königen der Lüfte nachempfunden.


Lotuseffekt Saarbrücken
Oberflächentechnik Preimeß GmbH
Ansprechpartner: Bernhard Preimeß
Borgwardring 19A
26802 Moormerland
Tel: 04954 - 955837-0
E-Mail: info@preimess.de 
Internet: http://shop.preimess.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen